Lade Veranstaltungen

Der „Rüstersieler Dorftreff“ findet nun bereits zum 28. Mal statt.

Dazu lädt der Förderverein Gemeinschaftsplatz Rüstersiel alle Rüstersielerinnen und Rüstersieler hiermit herzlich ein, am Donnerstag, dem 21. Februar 2019 ab 16.00 Uhr wiederum am Klönschnack teilzunehmen.

Dafür ist unser Vereinsheim auf dem Gemeinschaftsplatz, Rüstersieler Str. 85a, ab 16 Uhr geöffnet. Wer dann noch nicht kann, kommt gerne später.

Wir treffen uns zum Ideenaustausch und sammeln Vorschläge für ein weiterhin liebenswertes Rüstersiel, für das „Dorf in der Stadt“ und besonders für unsere weitläufige Freizeitanlage für Jung und Alt. Deswegen wäre es erfreulich, wenn zusätzlich zu den Vereinsmitgliedern insbesondere Neu-Rüstersieler, junge Eltern und junggebliebene Großeltern kämen, die selbst oder mit ihren Kindern und Enkeln den Platz nutzen.

Heute haben wir einen besonderen Gast: Carsten Feist, leitender Direktor der Stadt Wilhelmshaven und Referatsleiter für die Bereiche Jugend, Familie, Bildung, Sport, Prävention und Migration. Carsten Feist bewirbt sich bei den Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürgern als Oberbürgermeister für die Wahl in 2019. Er möchte mit uns ins Gespräch kommen zu Anregungen, Wünschen, Hinweisen und anderen Themen, die uns am Herzen liegen.

Wer Lust auf eine interessante Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen hat, ist herzlich eingeladen.

Das Gesprächsangebot von Carsten Feist zur Kenntnis (bitte anklicken):