Lade Veranstaltungen

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, alle für dieses Jahr festgesetzten kulinarischen Dorfrundgänge zu streichen. Die Corona-Lage ist noch gänzlich unklar, die Bestimungen ändern sich kontinuierlich: wieviele Menschen dürfen sich treffen, geimpft und ungeimpft, getetet oder nicht, welche Dokumentation, ohne Maske während des Verzehrs?

Und selbst, wenn wir vielleicht die im Jahr späteren Veranstaltungen durchführen könnten, gäbe es viele Ungerechtigkeiten den früheren Gruppen gegenüber. Deswegen haben wir uns entschieden, alle Dorfrundgänge in 2021 zu streichen.

Das OrgTeam hat aufgrund des großen Interesses einvernehmlich entschieden, die Rundgänge 2022 erneut anzubieten. Sobald die Termine benannt sind, werden wir sie veröffentlichen.

Kommen Sie mit auf einen „kulinarischen“ Dorfrundgang!

2020 wurde Rüstersiel 500 Jahre alt. Anlässlich dieses runden Geburtstages hatten sich die Gemeinschaft Rüstersiel und der Förderverein Gemeinschaftsplatz etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zu mehreren Terminen sollten 2020 kulinarische Dorfrundgänge stattfinden, die aufgrund der Corona-Epidemie leider ausfielen. Aufgrund der großen Nachfrage wollen wir diese Durchgänge nun nachträglich durchführen.

An vier Terminen werden „kulinarische“ Dorfrundgänge angeboten, wobei Sie Wissenswertes aus der 500jährigen Geschichte des Sielortes, aber auch Döntjes über seine Bewohner erfahren.

Während dieses ca. 2,5 Stunden dauernden Rundgangs (ca. 2,5 km) können Sie sich an 4 Stationen mit schmackhaften Kleinigkeiten und Getränken stärken.

An folgenden Terminen finden die Rundgänge statt:

04.06., 02.07., 03.09. und 08.10.2021

Treffpunkt: 18.00 Uhr, Platz gegenüber der Stadtbäckerei Siemens.

Die Kosten betragen pro Person 15 €, etwaige Überschüsse fließen in die Kasse der beiden Vereine.

Die Gruppenstärke ist auf 25 Teilnehmer beschränkt. Bei weniger als 10 Meldungen muss die Tour leider ausfallen.

Anmeldungen (ausgebucht, nur noch auf Warteliste) unter: 0 44 21 / 6 43 01 oder E-Mai.: dorfrundgang_ruestersiel@gmx.de