

Am ersten August-Wochenende hat sich unser Gebäude völlig verwandelt.
Viele Helfer hatten alle Deko an den Wänden gegen Aquarelle aus Taiwan getauscht. Weitere Exemplare konnten auf den Tischen in der Mitte und im Außenbereich betrachtet werden.
Organisiert wurde das Ganze von Funny Kou mit ihrem Mann Hans-Carl Cordes. Beide sind Vielen als Rüstersieler und fleißige Helfer im Verein bekannt.
Funny, die immer ein paar Monate im Jahr in ihrer Heimat Taiwan verbringt, ist dort in einem Aquarellmalkurs aktiv. Die ausgestellten Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
Extra für die Ausstellung angereist war der Aquarellkünstler Oscar Roy Lo, der auch den Kurs leitet.
Die WZ schrieb zu der Ausstellung: „Sie [die Bilder] zeigen Taiwans versteckte Alltagsseite, die Menschen und die Tierwelt. Für Funny Kou ist die Ausstellung ein Ausdruck von Dankbarkeit gegenüber Deutschland – für ein Leben zwischen zwei Kulturen, dessen Brücke die Kunst darstellt.“
Danke für die schöne Ergänzung unserer Vereinsaktivitäten.



Hinterlasse einen Kommentar