Lade Veranstaltungen

500… 501… 502 Jahre Rüstersiel – Das Geocache-Event

Endlich ist es soweit!!

Rüstersiel wird 500 Jahre alt – das war das Eingangsmotto Mitte 2019 – und André wurde vom Orga-Team gefragt, ob er Lust hätte, während der Feierlichkeiten und Veranstaltungen im Jahr 2020 ein Geocache-Event in Rüstersiel stattfinden zu lassen. Ja – er  hatte.

Und parallel dazu wollte er noch eine Reihe an Caches legen, deren Bonus am Eventtag erscheinen sollte. Also begann die monatliche Dosenflut im Januar 2020 und sollte bis September 2020 fortgesetzt werden.

Aber dann kam – Corona! Und das hat dann mal alles verhagelt! Neben vielen anderen Veranstaltungen fiel auch unser Event ins Wasser und wurde verschoben in das Jahr 2021 – mit weiteren Dosen bis dahin! Aber auch 2021 war die Durchführung unter pandemiebedingten Einschränkungen nicht durchführbar!

Nun ist es 2022 und wir wagen einen neuen Versuch! Glücklicherweise hat André für dieses Event zur Feier des 20-jährigen Bestehens des Geocachings auch noch ein sog. Community Celebration Event erhalten. Teilnehmende Geocacher kommen so in den Genuss eines für einige neuen Icons für ihr Profil!

Bislang geplant ist:

Event – natürlich liegt an den Koordinaten zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr ein Logbuch aus, in das sich die Geocacher eintragen können!

Coin- und Trackable-Tausch – klar, wie auf jedem Event können hier Coins und Trackables getauscht werden.

Coin- und Trackable-Flohmarkt – sollten Geocacher Coins und Trackables, die unaktiviert sind oder namentlich aktiviert und adoptierbar sind, verkaufen / tauschen wollen, so stellen wir auch dafür einen Platz zur Verfügung.

T5-Baumkletterkurs – André konnte einen Kletter-Lehrer organisieren, der während eines Anfängerkurses (max. 8 Teilnehmer) und eines Fortgeschrittenenkurses (max. 8 Teilnehmer) Geocacher ins Baumklettern einweist bzw. fortbildet!

Der Anfänger- und der Fortgeschrittenenkurs kostet pro Teilnehmer und Kurs 30,00 Euro und ist im Vorfeld an eine noch zu übermittelnde Bankverbindung zu entrichten. Ausrüstung bringt der Kletter-Lehrer mit!!

Bei schlechtem Wetter wird geklettert in der Sporthalle der Ganztagsschule Rüstersiel als Indoor-Ausweichmöglichkeit.

Geocoin – passend zum Event wird es nun auch noch eine Geocoin geben – der Preis pro Stück beträgt 11,- Euro und hat jeweils natürlich einen individuellen Trackingcode. Die Auflage ist auf 40 Stück begrenzt.