Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das 150. Stadtjubiläum neigt sich dem Ende entgegen, aber auch 2020 wird in Wilhelmshaven gefeiert. Der Stadtteil Rüstersiel feiert im kommenden Jahr sein 500. Gründungsjahr.

Um dieses gebührend zu feiern, haben sich mehrere Vereine, Institutionen und Privatpersonen aus Rüstersiel zusammengetan um ein abwechslungsreiches ganzjähriges Programm mit einigen Highlights auf die Beine zu stellen.

Dieses möchten die beiden Vorsitzenden Burkhard Poost (Förderverein Gemeinschaftsplatz Rüstersiel e.V.) und Helmut Pichler (Gemeinschaft Rüstersiel e.V. 1958) den örtlichen Medien in einem

  • Pressegespräch am 5. Dezember, 08:30 Uhr
  • im Vereinsheim des Fördervereins

gerne vorstellen.

Als Schirmherrin für den Geburtstag haben wir die hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller gewinnen können, die ebenfalls an dem Gespräch teilnehmen wird.

Auch unser Oberbürgermeister Carsten Feist hat seine Teilnahme zugesagt.