Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unsere (BMX-) Bahn wird endlich repariert. Wir müssen zwar weiter um Spenden werben, jedoch ist der Auftrag vergeben. Die Fa. Wilhelm Meyer & Co. KG aus Varel wird in der 22. KW Ende Mai die Instandsetzung durchführen.

Wir danken auf diesem Wege den vielen Firmen und Personen, die diese Instandsetzung mit ihren Spenden erst ermöglicht haben. Der Förderverein wäre nicht in der Lage gewesen, diese immensen Kosten aus eigner Kraft zu tragen.

Manchmal haben wir gezweifelt, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt. Doch wir wurden immer wieder ermutigt. Kinder fragten, wann denn die Bahn endlich wieder heile ist, Erwachsene machten uns Mut, weil sie hier schon gefahren waren und ihre Kinder und Enkel das auch sollten. Selbst Lehrer aus der GTS Rüstersiel meinten, sie würden mit den Kindern gern eine heile Bahn nutzen wollen. Und nun ist auch noch der WiKi-Kindergarten auf dem Platz angekommen.

Drücken wir also die Daumen, dass das Wetter Ende Mai so gut ist, dass die Arbeiten problemlos erledigt werden können. Sie sind recht aufwändig, weil wenig Maschinen-, dafür aber umso mehr Handarbeit zu leisten ist. Alle Hügel und Steilkuren müssen ja von Hand bearbeitet werden, was nur bei prima Wetter erfolgversprechend möglich ist.

Wir freuen uns auf die erneute „Indienststellung“ der Bahn, die wir in irgendeiner Form feiern wollen. Wer dazu Ideen hat und sich beteiligen möchte, meldet sich bitte. Alle, die Kinder oder Enkel haben, geben diese Aufforderung bitte an diese weiter.