Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(um das Programm genau zu sehen, bitte o.a. Bild anklicken)

 

Am Samstag, den 02.09.2017 wird das Familienzentrum West von 15:00 – 18:00 Uhr auf dem Gemeinschaftsplatz Rüstersiel ihr 3. Stadtteilefest durchführen.

Die Stadt Wilhelmshaven hat vier Familienzentren und bietet dort jungen Familien und Bürgern interessante Angebote. Bestehende Angebote werden besucht, Kooperationen und Netzwerke werden gebildet. Obwohl man Rüstersiel nicht sofort dazurechnen würde, ist es dem Familienzentrum West zugeordnet.

Wer genaueres wissen will, klickt mal –> hier <–.

Im letzten Jahr tagte das Sozialraumgremium West am 02.11.2016 auf dem Gemeinschaftsplatz Rüstersiel, um sich hier ein Bild zu machen. Daraus entstand die Idee, das Stadtteilefest in diesem Jahr auf dem Platz durchzuführen. Das Stadteilefest ist in jedem Jahr ein Anziehungspunkt für Bürger, Vereine und Institutionen der Umgebung.

Das diesjährige Motto lautet: „Go zum Fest – Musik verbindet Stadtteile!“

An diesem Tag sollen sich alle Aktionen und Angebote möglichst um Klänge, Geräusche, Noten und Musik drehen. Gemeinsam wollen wir Rüstersiel zum Klingen bringen! Viele Ideen, wie Geräuschmemory-Rasseln-Flaschenpfeifen-Regenrohr- Schuhkartons mit Gummibändern usw….waren möglich.

Wer sich wie beteiligt, ist aus der folgenden Liste ersichtlich (bitte anklicken):

 

Es gibt Kuchen und Kaffee in Pfand-Mehrwegbechern, die das FamZ West extra für dieses Event hat herstellen lassen. Wer die Becher gut findet, kann sie gern behalten und so zur Finanzierung beitragen. Natürlich gibt’s auch Bratwurst und alkoholfreie Getränke.

Gegen 16:00 Uhr wird die neue BMX-Bahn des Gemeinschaftsplatzes Rüstersiel offiziell eingeweiht – obwohl sie ja schon seit geraumer Zeit und sicher auch schon vor 16:00 Uhr rege genutzt wird.

Allein schon deswegen ist es sinnvoll, mit dem Fahrrad zu kommen. Hinzu kommt, dass wegen des erhofften Besucherandrangs auch noch die Zufahrt zum Platz für Autos ab der Brücke gesperrt wird und Parkplätze in Rüstersiel Mangelware sind. Also schwingt Euch aufsRad oder kommt zu Fuß.

Wunsch ist es u.a. mit allen kleinen und großen BesucherInnen einen großen Familien-Kinder-Chor auf die Beine zu stellen. Damit Ihr Euch schon vorab darauf vorbereiten könnt, hier schon mal der Liederzettel zum ausdrucken und üben (bitte anklicken):