Im Rahmen des Dankeschön-Grillens wurde heute der Bouleplatz auf dem Gemeinschaftsplatz Rüstersiel offiziell eröffnet. Bevor das symbolische Band durch Wilfried Woggon und Burkhard Poost durchschnitten wurde, dankte dieser in einer kurzen Ansprache allen, die für den Neubau des Bouleplatzes gespendet hatten, wie dem Sozialfonds der Stadt Wilhelmshaven, den Gas- und E-Werken, der Bürgerstiftung der Sparkasse, der August-Desenz-Drehorgel-Stiftung, der Öffentliche Oldenburg – Jörg Daniel, der Stadtbäckerei Siemens, der NWO, UNIPER, den Technischen Betrieben Wilhelmshaven (TBW) und den zahlreichen Einzelspendern.

Bevor gespielt werden konnte, erläuterte Wilfried vor zahlreichen Interessierten die Herkunft des Pétanque-/Boulespieles. Danach ging er kurz auf die Regeln und die Wurftechniken ein. Zahlreiche Fragen wurden beantwortet, wie Gewicht oder Markierung der Kugeln, Zählweise der Punkte, Spielrichtung usw.

Der Platz ist jederzeit für Jedermann geöffnet. Sollten Vereinsmitglieder spielen, werden Gäste gern in den Kreis aufgenommen und eingewiesen.

Wir hoffen, dass die Anlage von zahlreichen Nutzern angenommen wird. Wer nicht spielt, kann gerne zusehen oder sich nur auf den Bänken ausruhen. Und wer spielt, darf auch gerne am Stehtisch bei einem Gläschen Rotwein verweilen.

Hier ein kleines Handout zum Ausdrucken:

Presseberichte: