Ostern steht vor der Tür und somit auch wieder unser beliebtes traditionelles Osterfeuer. Doch dazu müssen erst einmal die Sträucher eingesammelt werden.

Wir hatten vor Wochen den Info-Flyer in alle Rüstersieler Briefkästen gesteckt und es hatten sich auch viele Haufen auf den Straßen angesammelt.

Daniel Schmidt-Wulff als Organisator des Osterfeuers hatte viele Freiwillige für die Sammlung gefunden. So konnten neben Wolfgang Hause, der die Anlieferungen auf dem Platz regelte, fünf Teams mit 16 Helfern und auch Helferinnen gebildet werden.

Zum Glück war Klaus Wübbenhorst, wie jedes Jahr, auch in diesem Jahr wieder dabei. Ohne seinen Lkw mit Greifer wäre eine solch umfangreiche Sammlung nicht möglich.

Die verbliebenen vier Teams nutzen ihre Pkws mit Anhängern und mussten so diverse Male zum Entleeren auf den Platz zurückfahren. Leider wurde in der ganzen Arbeit vergessen, Fotos von diesen eifrigen Mithelfern zu erstellen.

Zum Abschluss gab es dann zur Stärkung eine kräftige Erbsensuppe, die Gabi Poost gekocht hatte. Sie hat allen erschöpften und regennassen Sträuchersammlern prima geschmeckt. Daniel Schmidt-Wulff danke Gabi mit einem tollen Blumenstrauß.

Gedankt sei hiermit aber auch allen anderen Mitstreitern. Ohne deren Einsatz – trotz des grauseligen Wetters – würd’s sicher kein Osterfeuer geben.