Liebe Helfer und Helferinnen, liebe Unterstützer, liebe Mitglieder,

so langsam geht der Sommer zu Ende und wie jedes Jahr haben wir den September genutzt, Euch allen ganz herzlich zu danken. Schön, dass mehr als 50 von Ejuch die Zeit gefunden haben, teilzunehmen.

Das ganze Jahr über konnten wir uns immer darauf verlassen, dass die Abfallbehälter nie überliefen und immer prima geleert wurden. Herzlichen Dank an die mehr als 12 Helfer und Helferinnen, denn einige wurden durch ihre Partner unterstützt.

Wir hatten

  • vier Herbst- und Frühjahrsputze und fünfmal Arbeiten auf dem Platz.
  • Vor dem Haus haben wir die Platten neu verlegt,
  • das Zelt ab- und wieder aufgehängt,
  • den Weg zum Bootssteg für die Neupflasterung aufgenommen und
  • den Zaun beim Spielplatz erneuert.

Bei diesen Arbeiten haben uns insgesamt fast 20 Personen geholfen. Manche waren einmal dabei, aber so einige doch fast jedes Mal. Ihnen gebührt unser ganz besonderer Dank.

Und dann gab’s da noch die vielen, vielen Helfer und Helferinnen, die uns bei der Sträuchersammlung, Auf- und Abbau Pavillon und dem Osterfeuer selbst sowie der Nachbearbeitung zur Hand gegangen sind. Ohne diese über 50 Freiwilligen ließe sich ein so tolles Fest für alle Rüstersieler und Wilhelmshavener nicht realisieren. Ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle.

Und auch Dank an alle die, die ich vergessen habe sowie besonders auch an die Bäckerei Siemens, die uns fürs heutige Grillen die Brötchen spendiert hat.

Und zum Schluss danke ich allen Vereinsmitgliedern. Hätten die älteren den Verein nicht vor über 40 Jahren gegründet und wären nicht immer wieder neue dazugekommen, würd’s diesen schönen Generationenplatz nicht geben.

Nun wünschen wir Euch weiterhin alles Gute und dem Verein viele neue Mitglieder, die dann auch tatkräftig mithelfen.