Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im letzten Herbst zerlegte sich langsam die Platte von linken Basketballkorb. Teile brachen ab und es bestand die Gefahr, dass jemand verletzt werden könnte. Deswegen wurde die Platte abgebaut.

Die Technischen Betriebe Wilhelmshaven (TBW) übernahmen die Initiative und bestellten neue Platten. Da dazu auch ein neues Ständerwerk gehört, musste das aufgrund der Kosten in den Finanzplan eingearbeitet werden. Außerdem gab es von seiten der Herstellerfirma eine lange Lieferfrist.

Doch nun sind die Zubehörteile angekommen und die Firma van Büren erhielt die Aufgabe der Installation. Zuerst mussten Viktor Glaser und Matthias Schopp die alten Masten abbauen. Trotz Bagger mit Abbruchhammer ließen sich die alten Fundamente nicht ausgraben. Sie wurden durch kräftige Schläge abgesenkt. Danach wurde die Pflasterung erneuert und für die neuen Pfosten neue Fundamente gesetzt.

Am 17.07. wurden dann die neuen Masten und die Körbe montiert. Jedoch müssen jetzt noch die Fundamente abbinden und aushärten. Ende Juli werden dann die Absperrungen durch TBW entfernt und die Anlage eröffnet.