Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das ist doch wirklich vermaledeit! Schon wieder kein Osterfeuer! Deswegen gibt’s auch keine Sträuchersmmlung.

Nach der derzeitigen Nachrichtenlage gehen wir davon aus, dass bis zum Osterfeuer nur ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft sein wird. Deswegen erscheint es uns unrealistisch, dass bis dahin schon wieder Großveranstaltungen erlaubt sein werden. Vielleicht haben die Friseure mit Maske und Abstandsregeln wieder geöffnet und vielleicht kann man unter Hygieneauflagen mit Abständen wieder ein Restaurant besuchen. Erforderliche Abstände können wir bei Hunderten Besuchern auf dem Platz und insbesondere vor den Bierwagen und der Grillwurstausgabe jedoch nicht garantieren. Und wir wollen kein Ort sein, an dem sich das Virus ungehindert verbreiten kann.

Deswegen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das Osterfeuer in diesem Jahr erneut ausfallen zu lassen. Hoffen wir, dass andere Veranstaltungen auch bei uns im Spätsommer/Herbst wieder möglich sein werden.

Für das Osterfeuer sammeln wir in Rüstersiel am

20.03.2021

in der Zeit von

07:30 bis 13:00 Uhr

Baum- und Strauchschnitt ein.

Erfreulicherweise hat die Fa. Klaus Wübbenhorst wieder ihre Unterstützung zugesagt. Außerdem werden wir, wie im letzten Jahr, mit vier Pkw-Anhängern die kleineren Haufen abfahren.

Die Helfer treffen sich ab 07:20 Uhr auf dem Gemeinschaftsplatz. Bevor die Sträuchersammlung um 08 Uhr beginnt, wird mit dem Kran des Lkw von Klaus Wübbenhorst das große Zelt aufgehängt und danach abgespannt.

Den Flyer für die Sträuchersammlung finden Sie —> hier <—

Sofern Sie selbst Sträucher anliefern möchten, ist das während des Frühjahrsputzes am 13.03. und am 27.03. in der Zeit von 09 – 12 Uhr möglich. Der Förderverein bittet dafür um eine Spende zum Erhalt des Gemeinschaftsplatzes Rüstersiel.