Da hatten doch irgendwelche Hirnis nicht nur an unseren WHV-Bänken ihre Schnitzmesser ausprobiert, sondern auch mit roher Gewalt einzelne Sitzbretter herausgebrochen. So konnte es ja auf keinen Fall bleiben.

Da einzelne neue Bretter auf der Bank nicht gut aussähen und auch eine einzelne reparierte Bank nicht „ins Bild passen“ würde, haben wir bei der GPS (Gemeinnützige Gesellschaft für paritätische Sozialarbeit mbH Wilhelmshaven) gleich zwei Sätze neuer Bankbretter gekauft.

Der Anbau der Bretter gestaltete sich durch inzwischen geänderte Maße der neuen WHV-Bänke schwieriger, als vorhergesehen. Insbesondere die Armlehnen mussten komplett neu gestaltet werden.

Aber zum Glück haben wir ja mit Matthias Herrmann einen Universal-Fachmann in Rüstersiel. Wie schon so oft war er auch hier sofort bereit, die Arbeit zu übernehmen. Nach zwei Tagen mit vielen Stunden Arbeit sind die beiden Bänke nun wahre Schmuckstücke.

Ganz herzlichen Dank an Matthias.