




Nach einem erfolgreichen Osterfeuer stand die Auswertung an. Hinweise wurden gleich in die Dokumente für 2027 eingearbeitet. Mit vielen Helfern wurde die Asche beseitigt. Eine aufwendige Arbeit war das Vorspülen, Spülen, Trocknen, Sortieren, Zählen und wieder Einlagern von 5500 Mehrwegbechern. Insgesamt waren für diese Aktion mehr als 35 Stunden erforderlich.
Heinz Richter, Gerhard Maynike und Wolfram Eichhorn pflanzten eine 2,5 m hohe Fichte, die wir bei Planten & Bloemen erworben hatten. Wir drücken die Daumen, dass der Baum gut in die Höhe wächst, um vielleicht in einigen Jahren einen eigenen Weihnachtsbaum zu haben.
Die Entwässerungsrinnen hinter dem Haus waren prinzipiell eine gute Idee das Wasser vom Haus wegzuhalten. Da sie nur in Sand verlegt, lösten sie sich leider beim Reinigen. Heinz Richter und Wolfram Eichhorn haben die Rinnen nun in Beton verlegt und eine Rinne bis unter den Wasserhahn verlängert.
Die Stehtischplatten am Grill hatten uns seit 2014 gute Dienste erwiesen, waren aber jetzt uppe. Matthias Herrmann fertigte uns feine neue Platten, Wolfram Eichhorn hat die Gestelle abgeschliffen und gestrichen. Es sieht toll aus. Danke Matthias.
Da die Befestigung der Bohrkrone vor dem Vereinsgebäude den Geist aufgegeben hatte, wurde von Matthias auch gleich noch eine solide Befestigung geschweißt und alles wieder schick gemacht.
Letztlich hat Matthias noch eine neue Absperrung für den Grill gefertigt.
Gerhard Maynicke hatte zur Mitgliederversammlung eine Höhenverstellung an unserem festen Grill vorgeschlagen. Wolfram Eichhorn hat nun eine einfache, aber hoffentlich funktionierende Verstellung über Ketten realisiert. Wir werden es testen.
Walter Iken hat uns einiges schönes maritimes Material vermacht. Ein dicker Tampen trennt nun die Boulebahn in zwei Bahnen, was sehr gut angenommen wird. Conny Eichhon hatte den gekärchert, Wolfram hat ihn befestigt.
Ein Anker, den Walter‘s Vater aus dem Watt vor dem alten Voslapper Leuchtturm geborgen hatte, schmückt nunmehr die Fläche zwischen den Betonsitzen. Ein neuer Anstrich ist demnächst noch fällig.
Eine Schiffsschraube werden wir noch aufarbeiten und an den Wilhelmshaven-Bänken platzieren. Eine zweite Schraube wird das Gelände am Modellbauclub Schlicktown verschönern. Danke Walter.
Die Aushänge im Schaukasten wurden aufgefrischt, so dass die Informationen zum Verein, Mitgliedschaft, Vermietungen und Terminen gut ersichtlich sind.
Im Jahr 2018 hatten wir die Fahnenmasten neu streichen lassen und mit neuen Tampen und Rollen ausgestattet. Die Farbe hält bis heute recht gut. Die Tampen waren nach 8 Jahren aber steif und zwei Tampen auch nicht mehr erreichbar. So musste ein Hubsteigereinsatz geplant werden. Gesagt, getan und so hat Wolfram, unterstützt von Michael Dzaczek und Conny Eichhorn einen ganzen Tag an allen 12 Masten Tampen und Rollen gewechselt sowie die Fahnen neu aufgehangen. Mit platzieren und nivellieren der Hubbühne, 12x Stromversorgung und den eigentlichen Arbeiten in luftiger Höhe ein ganz schöner Kraftakt. Dumm nur, wenn fast am Ende der automatische Neigungsausgleich des Korbes versagt und man in 8 m Höhe hängen bleibt. Mit Hilfe des Kundenservices wurde das Problem gelöst, so dass die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So musste Wolfram nicht in 8 m Höhe übernachten. 😊





Hinterlasse einen Kommentar