Aufgrund der Beschränkungen haben wir uns heute nur in ganz kleinem Kreis getroffen, um einige Arbeiten auf dem Platz zu erledigen.

Gekommen waren:

  • Conny und Wolfram Eichhorn
  • Heiko Schwarting
  • Lothar Hajunga
  • Burkhard Poost

Conny hat den total verwachsenen Rosenbusch auf dem Dreiecksplatz nahe der roten Tonne kräftig ausgeschnitten. Jetzt hat die Rose wieder Luft und Licht.

Wolfram hat sich am Steg der Slipanlage „ausgetobt“. Hier soll demnächst eine Bahn mit fünf Stadionsitzen angebaut werden. Das Material ist beschafft, aber der nicht ganz einfachen Aufbau wird noch Stunden dauern.

Heiko hat Wolfram zeitweise geholfen. Außerdem hat er die Abfalleimer am Basketballplatz, an den Lümmelbänken und bei der BMX-Bahn gerichtet. Sie waren so verbogen, dass sie sich nicht mehr öffnen oder nicht mehr schließen ließen. Ärgerlich, dass sich hier offenbar Platzbesucher „austoben“ mussten.

Lothar hat die Paneelwände im Vereinshaus abgeschliffen. Hier wollen wir demnächst mit hellerer Farbe die Räume freundlicher gestalten.

Und Burkhard hat hauptsächlich die blau-weiße Wimpelkette am Platzeingang neu gespannt. Wir hatten sie bereits vor Ostern aufgehängt, sie wurde kurz danach jedoch mutwillig heruntergerissen und zerstört. Schade, dass so etwas auf dem Platz passiert. Nun hängt sie wieder und begrüßt uns mit den Rüstersieler Farben.