Die Bank „Hafenblick“ ist fertiggestellt.

Wie kam es dazu: immer mal wieder hörten wir, man könne ja auf den neuen Bänken am Weg gut sitzen, aber das Wasser würde man ja kaum sehen.

Dr. Wolfram Eichhorn nahm sich des Themas an und wünschte sich vor Jahren zum Geburtstag von allen Gästen eine Spende für seine Idee, auf dem Steg eine Bank aufzustellen.

Nun kann man dort keine normale Bank hinsetzen, es musste schon etwas besonderes sein. Schnell kam ihm die Idee, dort Stadionsitze in Regenbogenfarben zu installieren. Die Sitze waren fix gekauft, aber wie befestigen? Hier half Wolframs Firma, die kostengünstig aber aufwändig Konstruktionspläne erstellte, das Untergestell baute und verzinkte.

Wolfram und Heiko Schswarting hatten schon vor Wochen den Steg weitgehend freigeschnitten und die Pfosten rostbehandelt. Matthias Herrmann hatte danach das alte, schon morsche Geländer abgeflext und den Unterbau des Stegs mit einem Träger verstärkt.

Heute montierten nun Wolfram und Matthias das Untergestell und die Sitze. Und wo man sich hinsetzen kann, ist auf dem Platz auch ein Abfallbehälter.

Welch farbenfrohe Sitze und welch toller Blick auf den Hafen und die Boote! Heike und Bernd Coldewey waren die Ersten, die den schönen Blick genießen konnten.

Wolfram, Dir ganz herzlichen Dank für die Idee und die Beschaffung und Euch beiden für die fachgerechte Montage.