Wir hatten ein umfangreiches Arbeitspaket „auf dem Zettel“. Das war zu fünft natürlich nicht zu schaffen. Und doch haben wir viel erledigt:

Uwe Diekmann hatte schon im Vorfeld das Gras auf dem Parkplatz entlang des Zauns gemäht und die Hecke beschnitten. Nun entfernte er den Rest mit dem Motortrimmer und blies alles mit dem Laubbläser sauber.

Lothar Hajunga und Volker Windhorst entfernten den Grünbewuchs am Rande des Bouleplatzes sowie unter den Wilhelmshaven-Bänken. Hier hatte Matthias Herrmann schon am Vortage begonnen, die Bänke instandzusetzen.

Heiko Schwarting und Burkhard Poost schnitten die Fahrbahn der BMX-Bahn sowie den Radweg von überhängenden Zweigen frei. Jetzt ist wieder eine Nutzung möglich ohne die Gefahr, von den Zweigen „einen Scheitel gezogen zu bekommen“.

Außerdem wurden die vertrockneten Blätter vom Spielplatz geblasen und Betonelemente zum Rondell zurückgetragen und gerichtet.

Es wäre noch viel zu tun gewesen, aber – schon fast traditionsgemäß – war um 12 Uhr Schluss. Man soll es ja auch nicht übertreiben.