Carsten Feist, leitender Direktor der Stadt Wilhelmshaven und Referatsleiter für die Bereiche Jugend, Familie, Bildung, Sport, Prävention und Migration stellte sich Rüstersieler Bürgerinnen und Bürgern im persönlichen Gespräch vor.

Hintergrund für diese Gesprächsrunde war, dass sich Carsten Feist (parteilos) bei den Wilhelmshavener Bürgerinnen und Bürgern als Oberbürgermeister für die Wahl in 2019 bewirbt. Er wollte mit uns ins Gespräch kommen zu Anregungen, Wünschen, Hinweisen und anderen Themen, die uns am Herzen liegen.

So ergab sich ein zweistündiges Gespräch unter Leitung des 1. Vorsitzenden Burkhard Poost mit einer Runde interessierter und engagierter Menschen.

Nachdem Carsten Feist seine Agenda für Wilhelmshaven vorgestellt und die intensiven Nachfragen vollständig beantwortet hatte, ging es in der folgenden Diskussion vor allem um Themen mit Bezug zu Rüstersiel.

Besprochen wurden der weitere Ausbau des Radweges an der Maade, touristische Perspektiven wie z.B. die Ansiedlung von Hausbooten an der Maade, die Verkehrssituation rund um die Grundschule und eine Verbesserung der Busanbindung für die in Rüstersiel lebenden Menschen.