Familienzentrum West tagte

Das Sozialraumgremium West tagte am 02.11.2016 um 13:30 Uhr auf dem Gemeinschaftsplatz Rüstersiel

„Wie gut kennen Sie den Sozialraum West?“ – die Stadt Wilhelmshaven ist mit vier Familienzentren in den vier Himmelsrichtungen vertreten und bietet jungen Familien und Bürgern interessante Angebote. Bestehende Angebote werden besucht, Kooperationen und Netzwerke werden gebildet.

So merkwürdig wie es sich anhört, der Gemeinschaftsplatz in Rüstersiel gehört zum Familienzentrum West. Nähere Informationen dazu gerne im Familienzentrum West.

Am 02.11.2016 besuchte das Sozialraumgremium West den Gemeinschaftsplatz.

Für einige Akteure des Sozialraumgremiums war dies der erste Besuch auf diesem schönen Platz in Wilhelmshaven. „Es ist schön, Menschen so einen tollen Platz zu zeigen“ schwärmte Jörg Ratzmann, 1. Vorsitzender des Sozialraumgremiums, „die Möglichkeiten für Familien sind fantastisch!“

Burkhard Poost, 1. Vorsitzender des Fördervereins Gemeinschaftsplatz Rüstersiel berichtete über und zeigt den Platz und die einzelnen Anlagen. „Als nächstes Projekt werden wir die BMX-Bahn erneuern!“ ergänzte er, „leider fehlt uns dazu noch ein Teil der Restfinanzierung. Aber ich mache mir keine zu großen Sorgen, auch das werden wir schaffen!“.

In der anschließenden Gremiumssitzung wurde über die Aktivitäten im kommenden Jahr gesprochen und gemeinsam überlegt, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.

Das Sozialraumgremium ist mit tollen und familienfreundlichen Eindrücken zurück in das Familienzentrum  West gefahren!

 

dscn2773

 

 

2017-02-21T12:56:52+00:0002.11.2016|Rückblick|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar