Heute haben wir den ersten Herbstputz erledigt – und das, obwohl Reformationstag war. So haben wir auf lärmende Motorgeräte verzichtet und die Arbeiten von Hand erledigt.

Es hatten sich auch wieder genügend helfende Hände eingefunden: Antje Mönnich, Claudia und Matthias Bulla, Lothar Hajunga, Stephan Wenkers, Volker Windhorst, Conny und Dr. Wolfram Eichhorn sowie Burkhard Poost.

Und es war viel zu tun: Das Laub im Platzzugang, beim Grill, beim Bouleplatz sowie auf dem Spielplatz wurde zusammengeharkt und entfernt, die Dachrinnen gereinigt, Büsche und die ersten Obstbäume beschnitten, tiefhängende Äste entfernt, die zahlreichen Vogelhäuser gereinigt und die auf dem Platz herumliegenden Absperrungen und Fußsteine eingesammelt.

Ganz herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer.

Am 14.11. gibt’s dann den zweiten Herbstputz. Aufgrund der Corona-Auflagen werden wir uns weitläufig verteilen und uns so nicht in die Quere kommen. Shutdown gilt leider nicht für das herabfallende Herbstlaub, das wir aber auch nicht einfach liegenlassen können.

Deswegen wäre es super, wenn auch dabei wieder genügend Personal zusammen käme. Vielleicht passt’s ja.