Beim Deichübergang auf den Platz haben wir einen neuen Mülleimer – einen, wie er sich nennt: Bienenkorb.

Jahrelang hatte Manfred Koehler den Deichübergang gemäht, die Bank gepflegt und den Mülleimer geleert. Nun bat er darum, von dieser für ihn doch mittlerweile mühseligen Arbeit entbunden zu werden.

Die Fa. Hardieck mäht nun monatlich bei den Platzarbeiten auch den Deichübergang. Die Pflegearbeiten an der Bank wird der Verein übernehmen und die Technischen Betreibe Wilhelmshaven (TBW) haben sich bereit erklärt, den Mülleimer bei den ohnehin erfolgenden Routinefahrten zu leeren. Da dieses jedoch professionell mit einem „Kescher“  gemacht wird, musste zuerst ein neuer Mülleimer montiert werden. Herzlichen Dank an TBW.

Bleibt nur, Manfred Koehler ganz herzlich für seinen jahrelangen Einsatz zu danken. Dieser Übergang war dank seiner Arbeit immer picobello.

Bei der Marine heißt es dafür Bravo Zulu. Das ist ein internationales Marinesignal. Übersetzt bedeutet Bravo Zulu „well done“, auf deutsch „gut gemacht“.