Am 06.04.2019 hatten wir die Sträuchersammlung für das Osterfeuer 2019. An 52 Adressen war Baum- und Strauchschnitt abzufahren.

Dabei gilt unserer besonderer Dank Klaus Wübbenhorst, der uns, wie seit Jahren, auch dieses Mal wieder mit seinem Lkw unterstützt hat. Ohne ihn hätten wir das große Pensum auf keinen Fall „in Zeit“ geschafft. Geschätzte 200 m³ waren mit dem Lkw und vier Pkw-Anhängern einzusammeln.

Wir hatten auch dieses Mal fünf Teams aufgestellt. Jedes Team hatte festgelegte Bereiche zugewiesen bekommen und schaffte sein Pensum mit viel Elan und pausenlosem Einsatz. Wir danken den Helfern in folgenden Teams:

Team Lkw: Klaus Wübbenhorst, Dr. Wolfram Eichhorn und Burkhard Poost

Team 1: Hans Stasch, Dietmar Walter, Klaus Lange-Emden und Thomas Risse

Team 2: Heinz Richter, Hans-Karl Cordes, Petra Klische und Horst Fenchel

Team 3:  Andreas Büttler, Michael Huth, Sven Reiser und Thorsten Mydla

Team 4: Daniel Schmidt-Wulff, Antje Mönnich, Michael Dzaczek und Sebastian Urbanczyk

Auf dem Platz fertigte Wolfgang Hause die privaten Anlieferungen ab.

Unser herzlicher Dank gilt in erster Linie allen Helfern, aber auch allen Spendern, die über die Abholung erfreut waren und sich oftmals wirklich großzügig zeigten.

Aber wir bedanken uns auch ausdrücklich Sandra Brandt, die uns im Anschluss eine wirklich leckere Erbsensuppe in der Schönen Aussicht spendierte. Da waren sich wirklich alle einig: so eine leckere Erbsensuppe mit reichlich Einlagen gibt’s ausgesprochen selten. Da nahm sich jeder der ausgehungerten Helfer schon mindestens drei Nachschläge; zu schaffen war die aufgetischte Menge trotzdem nicht.

Nun freuen wir uns auf das kommende Osterfeuer. Drücken wir gemeinsam die Daumen, dass auch dieses Mal das Wetter mitspielt.