Heute haben wir uns in kleiner Runde und außerplanmäßig getroffen, um das in den Weg hineingewachsene Gras zu entfernen. Wolfram hatte schon einige Tage allein daran gearbeitet, heute haben wir gemeinsam angepackt.

Dafür trafen sich

  • Heinz Richter
  • Lars Boltjes mit Sohn Sascha
  • Michael Dzaczek
  • Wolfram Eichhorn und
  • Burkhard Poost.

Es war schon eine anstrengende Arbeit. Zuerst musste das Gras hinter dem Bordstein abgestochen werden und dann die Soden mühsam mit Schaufeln oder den Händen in die Karren gelegt und abgefahren werden. Da hörte man trotz des Wetters doch so manchen erschöpfte Seufzer.

Aber nun ist die linke Wegseite vom Basketballplatz bis zum Radweg am Platzende fertig. Irgendwann kommt dann auch noch die rechte Seite dran.

Die nächste Aktivität ist nun erst einmal der zweite Herbstputz am kommenden Samstag, den 13.11.21. Wir hoffen, dass sich dazu auch wieder genügend Helfer bereitfinden.