Auf dem Gemeinschaftsplatz haben, zumal es ein städtischer Platz ist, die Technischen Betriebe Wilhelmshaven (TBW) als „Frühjahrskollektion“ Tausende von Wild-Krokussen gepflanzt.

Den Weg entlang der Maade von der Eiche an den Wilhelmshaven-Bänken bis zur letzten Bank am  Platzende wird im nächsten Frühjahr ein Blütenband von Krokussen säumen.

Außerdem wurde ein doppelt so breiter Blühstreifen auf den Wall vor dem Spielplatz gepflanzt.

Britta Daalmann, Mia Pörsel und Tammo Bruns hatten sich die Arbeit einfacher gedacht. Eigentlich sollte die Maschine einen Grasstreifen herausschneiden, der später wieder auf die ausgestreuten Krokusse gelegt werden sollte. Aber der Boden war so nass, dass sich kein Streifen bildete. Außerdem verstopfte die Maschine laufend durch den hohen Anteil von Quecken. Also war wesentlich mehr Handarbeit mit Harke und Schaufel erforderlich, als zuvor geplant.

Allen beteiligen Mitarbeitern des TBW ganz herzlichen Dank für dieses schöne Geschenk zum Ende eines Jahres, an dem unser 500. Gründungsjubiläum durch Corona total „verhagelt“ wurde. So gibt es doch noch einen schönen Jahresabschluss.

Die lange Strecke entlang des Weges

Auf dem Hügel am Spielplatz

Beim letzten Herbstputz hatte Dr.Wolfram Eichhorn bereits Narzissen beim Baum links der Glocke sowie beim Vereinsschild am Anfang des kleinen Parkplatzes gepflanzt.