Im April 2019 wurde der Weg entlang des Deichs beim Gemeinschaftsplatz durch Mitarbeiter der Technischen Betriebe Wilhelmshaven (TBW) vom Spielplatz bis zur Höhe der BMX-Bahn instandgesetzt. So wurde auf der gesamten Länge rechts ein Kantenstein gesetzt und ca. drei Reihen Betonsteine neu gelegt.

Die Arbeiten gingen zügig voran, doch dann stoppte es. Der restliche Weg bis zum Friesendamm wurde ausgeschrieben, was deutlich viel Zeit kostete.

Im November hat nun die Fa. Koch begonnen, den restlichen Weg instandzusetzen. Das Wetter war dafür nicht optimal und so gingen die Arbeiten nur schleppend voran. Doch nun nähern sie sich dem Ende und es sieht aus, als ob sie noch dieses Jahr beendet werden könnten.

Ich bin sicher, dass unsere vom Radlader arg zerfahrenen Wege abschließend ebenfalls runderneuert werden – schließlich hat TBW die Bauaufsicht und der zuständige Straßenbaumeister wird darauf achten.