Heute war nun der letzte Herbstputz des aktuellen Jahres 2016. Dreimal haben sich fleißige Helfer getroffen, um  der ungeheuren Laubmengen Herr zu werden und dafür zu sorgen, dass „unser Gemeinschaftsplatz“ sauber in den Winter geht.

Jedesmal lag der Schwerpunkt auf dem Spielplatz, damit die Kinder dort in sauberem Sand spielen können. Aber auch Zufahrt, ums Haus herum und auf dem Zeltplatz war viel zu tun. Heute lag ein weiterer Schwerpunkt auf der Entfernung des Laubs auf unseren  Rasenflächen beim Spielplatz, hinter und vor dem Haus sowie neben dem Parkplatz. Schließlich soll der Rasen auch im kommenden Jahr wieder richtig schon grün werden.

Der Vorstand dankt herzlich allen Helfern, die sich an den Reinigungsaktionen beteiligt haben. Es ist erfreulich, dass ich doch immer wieder genügend Freiwillige finden, die mit anpacken.