Nachdem Heiko, Heinz und Klaus Ende August vor der Nasszelle für die Segler eine Entwässerungsrinne eingebaut hatten, ist sie nun vor Regenwasser geschützt. Allerdings hat sich durch die langjährige Feuchtigkeit die obere Estrichschicht zersetzt. Die Fliesen lösten sich und brachen, Wolfgang konnte der Menge an Kellerasseln kaum noch Herr werden.

Nun hat Dieter Buss die Nasszelle und den Vorraum neu verfliest. Da er ein Boot im Hafen hat, war er von den unhaltbaren Zuständen selbst betroffen. So kam er in der letzten Woche extra von Kirchhundem aus dem Sauerland angereist, um uns diese Arbeit abzunehmen. Und er hat sie wirklich fachmännisch erledigt.

Dieter, wir danken Dir im Namen des Fördervereins und insbesondere der Segler ganz herzlich.

In nächster Zeit wird jetzt unser Vereinsmitglied Lars Boltjes die Räumlichkeiten malern. Dann ist alles fertig und die Segler können im kommenden Jahr die Dusche und die Toilette wieder nutzen.