Viele Kinder auf unserem Spielplatz werden sich freuen. Wir wurden so oft gefragt, wann es denn wieder da wäre. Und nun ist es wieder da:

Das Karussell ist repariert und voll einsatzbereit!

Vor zwei Jahren hatte Matthias Herrmann es bereits repariert und unten und oben dicke Siebdruckplatten aufgebracht. Aber das war nur von kurzer Dauer. Im Frühjahr hatten die Technischen Betriebe Wilhelmshaven als Prüfer zu recht den Zustand moniert und eine sofortige Reparatur gefordert.

Also wurde das Karussell demontiert. Es dauerte dann allerdings doch, bis wir uns für eine haltbarere Lösung entschieden hatten, dann Siebdruckplatten sollten es nicht wieder werden.

Nach viel hin und her fiel dann die Entscheidung:

  • Die Unterseite wurde mit HPL-Platten dicht gemacht (HPL = High Pressure Laminate, ein äußerst robuster Verbundwerkstoff aus Papier und Harz)
  • Auf der Oberseite wurden Alu-Riffelblechplatten verbaut. Dazu musste jedoch die Tragfähigkeit des Unterbaus durch zusätzliche Stege erhöht werden.

Dr. Wolfram Eichhorn besorgte über seine Firma die Alu-Platten und ließ sie mittels Laser passgenau zuschneiden. Matthias Herrmanns handwerklichem Können ist zu verdanken, dass dann alle Puzzelteile zusammenpassten. Wieder einmal hat er viele, viele Stunden für den Verein gearbeitet und zur Lösung jede Menge Gehirnschmalz genutzt. Beiden an dieser Stelle ganz herzlichen Dank.