Am 20.02.2018 fand das Pressegespräch statt zu einem Wander- und Radweg, beginnend auf dem Gemeinschaftsplatz, unter der Brücke hindurch entlang der Maade bis zum Maadesiel. Ein solcher Weg sollte ja schon vor vielen Jahren gebaut werden, ist dann jedoch aus verschiedenen Gründen nicht realisiert worden.

Als im letzten Jahr der Düker unter der Maade hindurch gebaut wurde und dazu ein Arbeitsweg nördlich der Brücke angelegt wurde, haben Karl Swieter zusammen mit Walter Iken und anderen das Thema wieder „wachgeküsst“. Aus diesem Grund fand ja auch der SPD-Frühschoppen im Herbst des letzten Jahres bei uns auf dem Platz statt.

Gestern beim Pressegespräch waren sich alle Teilnehmer einig, dass ein solcher Weg für die Attraktivität des Stadtnordens wichtig sei und deshalb im Tourismuskonzept der Stadt und überregional berücksichtigt werden soll.

Die WZ hat heute umfassend darüber berichtet, drücken wir die Daumen, dass dem guten Willen auch Taten folgen.