Mitgliederversammlung 2017

Am 10.02.2017 um 19:30 Uhr hatte der Vorstand des Fördervereins Gemeinschaftsplatz Rüstersiel zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Mit 26 Personen war sie wieder gut besucht.

Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Tagesordnung trug der 1. Vorsitzende, Burkhard Poost, seinen Jahresbericht vor. Zwei Mitglieder waren im letzten Jahr verstorben, zwei weitere waren verzogen, sechs Mitglieder wurden neu hinzugewonnen und fünf für ihre 35-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Seit der letzten Mitgliederversammlung fanden auf dem Platz bzw. unter Mitwirkung des Vereins 35 Aktivitäten statt, u.a. das Osterfeuer und Hafenfest, mehrere Frühjahrs- und Herbstputze, Instandsetzungen, acht Rüstersieler Dorftreffs und zwei Vortragsveranstaltungen.

Der anschließende Bericht des Kassenwarts, Dr. Wolfram Eichhorn, zeigte detailliert die Finanzen des letzten Jahres auf. Dietmar Walter und Heiko Scharting hatten als Kassenprüfer diese am 22.01.2016 eingehend und ohne Mängel geprüft; hervorgehoben wurde die akribische Buchführung des Kassenwarts. Anschließend wurde der Vorstand entlastet.

Der bisherige Schriftführer Oliver Horn war aus beruflichen Gründen zurückgetreten. Einstimmig neu gewählt wurde Michael Huth.

Heiko Schwarting gibt nach zwei Jahren das Amt des Kassenprüfers auf. Einstimmig neu gewählt wurde Insa Urbanczyk.

Anschließend gab der 1. Vorsitzende einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in 2017. Hervorzuheben ist die geplante Instandsetzung der BMX-Bahn im Mai.

Der Kassenwart unterlegte die diesjährigen Planungen mit dem Haushaltsplan für 2017, der von den Mitgliedern genehmigt wurde.

Um abschließend den Anwesenden klar zu machen, warum der Verein alle diese Aktivitäten entwickelt, wurde abschließend eine grob geschätzte Statistik aufgelegt, die pro Jahr etwa 50.000 Besucher auf dem Platz aufzeigte. Dieses Ergebnis, das durchaus nachvollzogen werden konnte, überraschte dann doch und gab „neuen Mut“ für die laufende Periode.

Die Versammlung wurde 21:15 Uhr beendet.

Eine etwas reduzierte Version des Vortrags findet Ihr unter „Verein/Mitgliederversammlung“.

Wilhelmshavener Zeitung vom 15.02.2017

2017-02-15 WZ, Mitgliederversammlung

2017-02-21T12:56:51+00:0010.02.2017|Neuigkeiten, Presse|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar