Die Technischen Betriebe Wilhelmshaven (TBW) hatten unsere Seilbahn stillgelegt. Aufgang und Plattform waren im Laufe der Jahre doch arg mitgenommen, weil auch viele Kinder sie nutzen.

Rolf Enkler und Burkhard Poost hatten bereits vor einer Woche die bemängelten Teile ausgebaut. Dr. Wolfram Eichhorn hatte die neuen Teile aus verzinktem Tränenblech bereits in seiner Firma herstellen lassen und sie aus Bad Oeynhausen mitgebracht.

Kurzfristig wurde nun entschieden, die Teile nicht nur anzupassen, sondern direkt anzubauen. Also trafen sich am Samstag Dr. Wolfram Eichhorn, Heinz Richter, Heiko Schwarting und Burkhard Poost zu einem Arbeitseinsatz. Uwe Tjaden wurde kurzfristig „angeheuert“, um Schweißarbeiten durchzuführen.

So weit, so gut – hätten wir ein laues Frühlingslüftchen gehabt. Aber just zu der Zeit musste es bei lausiger Kälte auch noch schneien. So konnten wir mit steifen Fingern kaum die Muttern auf die Schrauben bekommen. Aber dann klappte doch alles und die gröbsten Arbeiten sind nun erledigt.

Nun muss am Donnerstag noch der aus Oldenburg anreisende TÜV-Prüfer die Seilbahn abnehmen und sie kann, so er denn keine Mängel findet, wieder in Betrieb gehen. Drücken wir mal die Daumen.