Am 01.04.2017 hatten wir die Sträuchersammlung für das Osterfeuer 2017. An 53 Adressen war Baum- und Strauchschnitt abzufahren.

Dabei gilt unserer besonderer Dank Klaus Wübbenhorst, der uns, wie seit Jahren, auch dieses Mal wieder mit seinem Lkw unterstützt hat. Ohne ihn hätten wir das große Pensum auf keinen Fall „in Zeit“ geschafft. Zuvor hatte die Fa. Hartmut Hardieck Gartenbau das bisher angelieferte Strauchgut so zusammengeschoben, dass ein problemloses Abladen möglich war.

Wir hatten dieses Mal fünf Teams aufgestellt. Jedes Team hatte festgelegte Bereiche zugewiesen bekommen und schaffte sein Pensum mit viel Elan und pausenlosem Einsatz. Wir danken den Helfern in folgenden Teams:

Team Lkw: Klaus Wübbenhorst, Dr. Wolfram Eichhorn und Burkhard Poost

Team 1: Hans Stasch, Dietmar Walter und Klaus Lange-Emden

Team 2: Heinz Richter, Thomas Bielau und Hans-Karl Cordes

Team 3: Andreas Büttler, Michael Huth und Tilman Mydla

Team 4: Andreas Schütz, Michael Ahrens, Stephan Wenker und Sven Reiser

Auf dem Platz unterstützten Wolfgang Hause und Klaus Seifert. Gabi Poost hatte zur Mittagszeit eine leckere, gehaltvolle Erbsensuppe gekocht.

Unser herzlicher Dank gilt allen Helfern.

Nun freuen wir uns auf das kommende Osterfeuer. Drücken wir gemeinsam die Daumen, dass auch dieses Mal das Wetter mitspielt.